Logo
Anzeige
Anzeige

Aus einem Einfamilienhaus in Siegenburg wurden gestern Vormittag hochwertige Uhren und Bargeld gestohlen.

(ty) Fette Beute haben bislang nicht identifizierte Einbrecher gemacht, die am gestrigen Donnerstag ein Einfamilienhaus in Siegenburg heimgesucht haben. Wie das Polizeipräsidium von Niederbayern heute berichtet, wurden unter anderem hochwertige Uhren sowie Bargeld entwendet. Nach Erkenntnissen der Ermittler waren die Täter zwischen 6 Uhr und 12 Uhr gewaltsam in das Gebäude eingedrungen, während die Bewohner abwesend waren. In den Räumlichkeiten seien  verschiedene Schränke durchwühlt worden. Die Polizei spricht von einem schadensträchtigen Einbruch.

Beziffert wurde der Wert des Diebesguts aber auch auf Nachfrage nicht. Die Beamten von der Kriminalpolizei-Inspektion aus Landshut haben jedenfalls die Ermittlungen in dem Fall bereits übernommen. Um sachdienliche Angaben wird gebeten. Wer am gestrigen Donnerstag zwischen 5.30 Uhr und 12.30 Uhr verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich zwischen der Herzog-Maximilian-Straße und "Am Zieglberg" beobachtet habe, möge sich unter der Telefonnummer (08 71) 92 52 0 bei der Kripo melden oder sich mit einer anderen Polizei-Dienststelle in Verbindung setzen.


Anzeige
RSS feed