Logo
Anzeige
zell
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Straftaten beitragen könnten?

(ty) Auto in Kelheim angegangen: Gegen 14.45 Uhr hatte ein Pkw-Lenker am gestrigen Nachmittag seinen Dacia am Rebenweg abgestellt. Als er etwa eine Stunde später zu seinem Wagen zurückkam, musste er laut Polizei feststellen, dass das Fenster auf der Fahrerseite mit einem bislang nicht bekannten Gegenstand eingeschlagen worden war. Aus Sicht des noch nicht identifizierten Täters befanden sich offenbar keine Wertsachen in dem Wagen. Außerdem sei ein Hineingreifen ins Fahrzeug-Innere trotz der Beschädigung nicht möglich gewesen. Strafrechtlich werde aktuell nicht von einem versuchten Diebstahl ausgegangen, sondern von Sachbeschädigung. Der entstandene Schaden bewege sich im mittleren dreistelligen Euro-Bereich. Hinweise nimmt die örtliche Polizeiinspektion unter der Rufnummer (0 94 41) 50 42 0 entgegen.

Die Reihe von Einbrüchen in Wohngebäude im Landkreis Kelheim geht weiter. Die Polizei berichtet heute von zwei weiteren Taten, die am gestrigen Abend im Gemeinde-Bereich von Riedenburg und im Stadtgebiet von Abensberg verübt worden sind. In Riedenburg waren offenbar Profi-Kriminelle am Werk: Sie gelangten wohl durch ein Fenster mit integrierter Katzen-Klappe in das Einfamilienhaus und ließen dann Rollläden herunter, um unentdeckt zu bleiben. Der Wert der Beute wird hier im fünfstelligen Euro-Bereich angesiedelt. In Abensberg wurde eine Tür aufgehebelt, um ins Gebäude zu gelangen; hier stehen Umfang und Wert der Beute noch nicht fest. Hier die Details: Zwei weitere Einbrüche in Wohnhäuser

Eiskalte Flucht nach schadensträchtigem Crash in der Gemeinde Ihrlerstein (Kreis Kelheim). Wie die Polizei jetzt mitteilte, ist irgendwann zwischen 1. Februar und 7. Februar das so genannte Naturfreunde-Haus in Sausthal mit einem Lastwagen angefahren und dabei nicht unerheblich ramponiert worden. Aufgrund der vorgefundenen Spurenlage werde davon ausgegangen, dass der bislang unbekannte Täter beim Rangieren mit einem Lkw das Garagentor und den Dachvorsprung stark touchiert habe. Er habe sich dann einfach davongemacht, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Dieser bewege sich im unteren fünfstelligen Euro-Bereich. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion in Kelheim unter der Rufnummer (0 94 41) 50 42 0 entgegen.

zell

Diebstahl in Saal an der Donau (Kreis Kelheim): Ein bislang unbekannter Täter hat am Freitag am Bahnhof zugeschlagen und einen E-Scooter ("Zamelux Green") entwendet. Die beklaute 14-Jährige hatte ihr Gefährt nach Erkenntnissen der Polizei am Bahnhof abgestellt, aber nicht ausreichend gesichert. Das nutzte ein Krimineller irgendwann zwischen 16 Uhr und 21.30 Uhr aus. Der Wert des verschwundenen Elektro-Fahrzeugs wird auf mehrere hundert Euro beziffert. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion in Kelheim unter der Rufnummer (0 94 41) 50 42 0 entgegen.

Langfinger-Tat auch in Mainburg: Ein 13-Jähriger ist am Freitagnachmittag beim "McDonald's" gestohlen worden. Laut Polizei befand sich der Bub in dem Lokal und hatte seinen Tretroller währenddessen unversperrt am dortigen Fahrrad-Ständer platziert. Als der Jungen das Gefährt wieder holen wollte, musste er feststellen, dass es verschwunden war. Nun laufen strafrechtliche Ermittlungen wegen Diebstahls. Hinweise etwaiger Zeugen nimmt die örtliche Polizeiinspektion unter der Telefonnummer (0 87 51) 86 33 0 entgegen. Der bislang unbekannte Täter schlug zwischen 14 Uhr und 15 Uhr zu.

Lesen Sie auch:

Horror-Unfall im Kreis Freising: 59 Jahre alte Radlerin aus Au starb noch vor Ort

Lastwagen neben der Spur

83-Jähriger wollte mit Falschgeld zahlen

Wieder Einbruch in Wohnhaus 


Anzeige
RSS feed