Logo
Anzeige
Anzeige

Lösch-Einsatz am heutigen Nachmittag bei Hitzhofen. Polizei hat Ursache des Feuers bereits ermittelt. Zirka 25.000 Euro Schaden.

(ty) Sachschaden in Höhe von ungefähr 25 000 Euro ist nach Einschätzung der Polizei am heutigen Nachmittag beim Brand einer Scheune im Gemeinde-Bereich von Hitzhofen (Landkreis Eichstätt) entstanden. Als das Feuer im Ortsteil Hofstetten ausbrach, befanden sich den Angaben zufolge weder Menschen noch Tiere in dem Gebäude. "Brand-Ursache war ein technischer Defekt, der einen Kurzschluss verursachte", teilte die Polizeiinspektion aus Eichstätt mit. "Durch die schnelle Mitteilung eines in der Nachbarschaft wohnenden Mannes konnte Schlimmeres verhindert werden."

Gegen 13.50 Uhr war laut Polizei die Meldung eingegangen, dass auf dem Dach der an der Ingolstädter Straße gelegenen Scheune eine Rauch-Entwicklung bemerkt worden war. Vor Ort sei dann festgestellt worden, dass ein Modul der auf dem Dach montierten Photovoltaik-Anlage in Brand geraten sei. Das Feuer habe wenig später von den alarmierten Floriansjüngern gelöscht werden können. Im Einsatz waren, auch für die Verkehrs-Lenkung, die Feuerwehren aus Hofstetten, Gaimersheim, Hitzhofen, Böhmfeld und Eitensheim. Auch ein Fachberater des THW war angerückt.


Anzeige
RSS feed