Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannte drangen gewaltsam in ein derzeit unbewohntes Gebäude in Abensberg ein und durchsuchten sämtliche Räume.

(ty) Erneut ist ein Einfamilienhaus im Landkreis Kelheim zum Tatort eines Einbruchs geworden. Wie die Polizei heute mitgeteilt hat, wurde diesmal ein momentan nicht bewohntes Gebäude an der Traubenstraße im Stadtgebiet von Abensberg heimgesucht. Den Angaben zufolge gelangten die bislang nicht identifizierten Kriminellen durch das Aufhebeln eines Fensters in Innere. Dort seien anschließend sämtliche Räume durchwühlt worden. Zu Umfang und Wert der Beute liegen aktuell noch keine gesicherten Erkenntnisse vor.

Der durch den Einbruch angerichtete Sachschaden wurde von der Polizei im mittleren dreistelligen Euro-Bereich angesiedelt. Nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen wurde diese Tat zwischen Freitag, 9. Februar, und dem vergangenen Samstag, 24. Februar, begangen. Die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Kelheim bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer sachdienliche Angaben, zum Beispiel über verdächtige Wahrnehmungen, machen kann möge sich unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 mit den Gesetzeshütern in Verbindung setzen.


Anzeige
RSS feed