Logo
Anzeige
zell
Anzeige

In einem Supermarkt in Eichstätt bezahlte sie nur einen Teil der Waren, den Rest wollte sie an der Kasse vorbeischmuggeln. Doch sie wurde beobachtet.

(ty) Beim Stehlen von Nahrungsmitteln ist am gestrigen Vormittag eine 86 Jahre alte Frau in Eichstätt erwischt worden. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute mitteilt, habe die aus dem südlichen Landkreis Eichstätt stammende Senioren in einem Supermarkt nur einen Teil ihres Einkaufs bezahlt, weitere Lebensmittel habe sie am Kassen-Bereich vorbeischmuggeln wollen. Laut dem Bericht der Ordnungshüter hatten die geklauten Waren einen Wert von zehn Euro.

Gegen 10.30 Uhr sei die Rentnerin zum Einkaufen in dem Supermarkt an der Weißenburger Straße gewesen, heißt es im Bericht der Polizei. Doch sei sie bei ihrer Diebes-Tour aufgeflogen. Denn eine Verkäuferin habe ihr Vorgehen beobachtet. "Nachdem die 86-Jährige auf den Diebstahl angesprochen wurde, nahm sie noch weitere Lebensmittel aus ihrer Jacke und versuchte diese heimlich in einem Regal abzulegen", so die Ordnungshüter. Der Seniorin blüht nun eine Strafanzeige wegen Laden-Diebstahls.


Anzeige
zell
RSS feed