Logo
Anzeige
Anzeige

Sein Kleintransporter kollidierte beim Ortsteil Schwaben mit dem Pkw einer 49-Jährigen, die dadurch verletzt wurde. Führerschein sichergestellt.

(ty) Ein alkoholisierter Kleintransporter-Fahrer hat am gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Gebiet von Kelheim einen Verkehrsunfall verursacht, bei dem eine 49 Jahre alte Pkw-Lenkerin verletzt worden ist. Wie die Polizei heute mitteilte, missachtete der 58-Jährige in der Nähe des Ortsteils Schwaben beim Links-Abbiegen von der Kreisstraße KEH15 auf die KEH5 die Vorfahrt der von rechts nahenden Frau, woraufhin es in dem Einmündungs-Bereich zur Kollision kam. Sein Führerschein wurde sichergestellt, ein Strafverfahren folgt.

Der Unfall geschah gegen 13.20 Uhr. Neben den Streifenbeamten von der Polizeiinspektion aus Kelheim und dem Rettungsdienst waren auch die Feuerwehren aus Kelheim, Stausacker, Hienheim und Essing alarmiert worden. Im Zuge der Unfall-Aufnahme sei von den Streifenbeamten die Alkoholisierung des 58-Jährigen aus dem Landkreis Kelheim festgestellt worden. Deshalb musste der Mann eine Blutentnahme über sich ergehen lassen; diese wurde im Krankenhaus in der Kreisstadt durchgeführt. Die Frau, ebenfalls aus dem Kreis Kelheim, habe leichte Verletzungen erlitten.

Weil er unter Alkohol-Einfluss einen Unfall verursacht hat, blüht dem 58-Jährigen jetzt eine Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. In diesem Zusammenhang droht ihm auch der Entzug seiner Fahrerlaubnis. Außerdem wird er sich wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten müssen. Der bei dem Crash entstandene Sachschaden wurde von der Polizei auf insgesamt 15 000 Euro beziffert. Die Feuerwehrleute kümmerten sich unter anderem um die Verkehrs-Absicherung und die Reinigung der Fahrbahn.

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

Anzeige
RSS feed