Logo
Anzeige
Anzeige

45-Jähriger war fast 50 km/h zu schnell dran. Der Hinterreifen war laut Polizei fast bis auf die Karkasse abgefahren.

(ty) Im Landkreis Eichstätt hat die Polizei am gestrigen Nachmittag einen Motorrad-Raser aus dem Verkehr gezogen, dem nun empfindliche Konsequenzen drohen. Ertappt wurde der 45-Jährige auf der Bundesstraße B13 im Gemeinde-Bereich von Schernfeld. Wie die Polizeiinspektion aus Eichstätt heute erklärt, waren hier im Zuge einer einstündigen Tempo-Messung die Geschwindigkeiten von insgesamt 60 Fahrzeugen überprüft worden. Dabei habe lediglich ein Fahrer beanstandet werden müssen – und zwar der genannte Zweirad-Lenker aus Ingolstadt.

Bei höchstens erlaubten 100 Kilometern pro Stunde war der Biker laut Feststellung der Polizei mit einer Geschwindigkeit von 148 km/h unterwegs. Der Motorrad-Fahrer wurde daraufhin aufgehalten und einer Verkehrs-Kontrolle unterzogen. Dabei sei von den Streifenbeamten außerdem festgestellt worden, "dass der Hinterreifen fast bis auf die Karkasse abgefahren war". Unterm Strich, so ein Polizei-Sprecher, erwarten den 45-Jährigen jetzt ein einmonatiges Fahrverbot, ein Bußgeld-Bescheid über 390 Euro sowie ein Strafpunkt. 


Anzeige
RSS feed