Logo
Anzeige
Anzeige
zell

46-Jährigem unterlief bei Arbeiten auf einem Anwesen in Bad Abbach ein gravierender Fehler. Gegen ihn wird nun strafrechtlich ermittelt.

(ty) Laut Polizei war am gestrigen Morgen ein 46 Jahre alter Mann mit Entrümpelungs-Arbeiten in einem Einfamilienhaus in Bad Abbach beschäftigt, als es gegen 7 Uhr zu dem folgenreichen Zwischenfall kam. "Vermutlich aufgrund einer Verwechslung und mutmaßlich in Unkenntnis des tatsächlichen Inhalts schüttete er ein Fass mit zirka 100 Liter Flüssigkeit in den Rinnstein vor dem Anwesen", berichtet heute die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Kelheim. "Wenig später fiel einem Techniker der kommunalen Abwasser-Entsorgung eine Öl-Schicht in einem Pumpwerk auf."

Die Folge war, dass in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr und dem Technischen Hilfswerk (THW) "eine weitere Verunreinigung der Kanalisation durch Abpumpen des Öls begegnet werden musste". Die Verunreinigung habe bis zu dem Anwesen zurückverfolgt werden können, auf dem der 46-Jährige tätig gewesen sei. "Bei dem Inhalt des Fasses handelte es sich vermutlich um ein Gemisch aus Wasser und Heizöl", so die Polizei. Gegen den 46-Jährigen, der seinen Wohnsitz in Österreich habe, sei ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Gewässer-Verunreinigung eingeleitet worden. Laut Feuerwehr wurde die Verschmutzung mit Hilfe von Spezialgeräten aus der Kanalisation entfernt.

  • 26-abbach1
  • 26-abbach2
  • 26-abbach3

Anzeige
RSS feed