Logo
Anzeige
Anzeige

Nach ersten Erkenntnissen verlor die junge Frau, die alleine unterwegs war, die Kontrolle über ihr Auto und prallte gegen einen Baum.

(ty) Bei einem schweren Verkehrsunfall, der sich am heutigen Nachmittag auf der B16 in der Nähe von Abensberg ereignet hat, ist eine junge Frau lebensbedrohlich verletzt worden. Das teilte die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Kelheim gegen 18 Uhr mit. Nach ersten Erkenntnissen verlor die Pkw-Lenkerin die Kontrolle über ihren Wagen und krachte gegen einen Baum. Die Bundesstraße ist im Bereich der Unglücksstelle momentan komplett gesperrt. Wie lange die Sperrung noch gilt, ist derzeit unklar.

Wie die Polizei unter Berufung auf den bisherigen Stand der Ermittlungen bekannt gegeben hat, war die junge Frau mit ihrem Auto auf der B16 – von Abensberg her kommend – in Richtung Kelheim unterwegs, als es gegen 16.30 Uhr zu dem Verkehrsunfall kam. Kurz nach Abensberg sei der Wagen ohne Fremdbeteiligung von der Fahrbahn abgekommen und die Frau habe die Kontrolle über ihren Pkw verloren. "Das nur mit der Fahrerin besetzte Fahrzeug prallte schließlich mit der Beifahrerseite gegen einen Baum", heißt es weiter.

Die Verunglückte habe bei dem Aufprall lebensgefährliche Verletzungen erlitten. Sie sei von den angerückten Einsatzkräften der Feuerwehr mit Hilfe von technischem Gerät aus dem Wrack gerettet worden. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde sie dann mit einem Rettungs-Hubschrauber zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus geflogen. Nach Angaben der Polizei war das Unfall-Geschehen von mehreren Zeugen beobachtet worden. Zur genauen Klärung des Geschehens wurde ein Unfall-Gutachter angefordert. 

Die polizeilichen Maßnahmen zur Unfall-Aufnahme seien momentan noch nicht abgeschlossen, teilte die Polizeiinspektion aus Kelheim gegen 18 Uhr weiter mit. Die Bundesstraße B16 sei in diesem Bereich aktuell komplett für den Verkehr gesperrt. "Wie lange die Sperre aufrechterhalten bleibt, lässt sich derzeit noch nicht sagen", erklärte die Polizei. "Sie wird erst nach Abschluss aller Maßnahmen wieder aufgehoben."

Mittlerweile liegt ein aktuellerer Beitrag zum Thema vor:

18-Jährige wurde bei B16-Unfall nahe Abensberg lebensbedrohlich verletzt


Anzeige
RSS feed