Logo
Anzeige
Anzeige

Als die Einsatzkräfte eintrafen, waren bereits Flammen im Dach-Bereich zu sehen. Polizei vermutet technischen Defekt als Ursache.

(ty) Im Dach-Bereich der Grund- und Mittelschule von Langquaid (Landkreis Kelheim) ist am frühen gestrigen Abend ein Brand ausgebrochen. Wie die Polizeiinspektion aus Kelheim heute erklärte, hatte eine Passantin gegen 19 Uhr das Feuer bemerkt. "Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte schlugen vom Vordach der Schul-Turnhalle kleinere Flammen zwischen den Solar-Modulen hervor", berichten die örtlichen Floriansjünger. "Während der Erkundungsphase durch die Einsatz-Leitung wurde aus einem großen Sicherheits-Abstand heraus ein Lösch-Angriff gestartet."

Dieser habe auch schnell Wirkung gezeigt und das Feuer sei binnen kurzer Zeit gelöscht gewesen. Im Anschluss seien die ramponierten Solar-Module fachmännisch demontiert worden. Erst danach habe das Dach auf weitere Glutnester und Beschädigungen hin überprüft werden können. Nach Angaben der Polizei hatten die Feuerwehrleute durch ihr zügiges Handeln noch Schlimmeres verhindert. Brandursächlich sei vermutlich ein technischer Defekt gewesen. Der entstandene Sachschaden wurde nach ersten Einschätzungen im unteren fünfstelligen Euro-Bereich angesiedelt.

  • 10
  • 11
  • 12

Anzeige
RSS feed