42-Jährige fiel offenbar einem Gewalt-Delikt zum Opfer. Sie wurde in der Wohnung eines 46-Jährigen entdeckt. Der Mann wurde tot im Keller gefunden.
(ty) In einem Wohnhaus in Regenstauf (Landkreis Regensburg) sind am gestrigen Samstag zwei Leichen gefunden worden. Nach Angaben des Polizeipräsidiums der Oberpfalz wurde eine 42-Jährige zum Opfer eines Tötungs-Deliktes. Die tote Frau wurde in der Wohnung eines 46-Jährigen entdeckt. Auch der Mann wurde tot in dem Gebäude aufgefunden. Beamte von der Kriminalpolizei-Inspektion aus Regensburg haben die Ermittlungen übernommen. Nach derzeitigem Stand werde von einer Beziehungstat ausgegangen, wurde am heutigen Sonntag erklärt.
Laut Polizei war am gestrigen Abend zunächst der Leichnam der 42-Jährigen in der Wohnung des 46-Jährigen gefunden worden. Die Kripo gehe von einer Gewalttat aus. Wie es heißt, waren umgehend umfangreiche Fahndungs-Maßnahmen nach dem tatverdächtigen Mann eingeleitet worden. An diesen seien mehreren Streifenbesatzungen und ein Polizei-Hubschrauber beteiligt gewesen. Der Tatverdächtige, ein 46-jähriger Deutscher, sei dann tot in seinem Keller entdeckt worden. "Eine Gefahr für die Bevölkerung bestand zu keinem Zeitpunkt", so das Polizeipräsidium der Oberpfalz.