Logo
Anzeige
Anzeige

Der Radler wollte gestern Nachmittag bei Badanhausen die Staatsstraße überqueren, übersah dabei aber das Auto einer 47-Jährigen.

(ty) Schwere Verletzungen hat ein 75 Jahre alter Radler bei einem Verkehrsunfall erlitten, der sich am gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Kinding im Landkreis Eichstätt ereignet hat. Das Unglück geschah gegen 15 Uhr im Ortsteil Badanhausen. Laut Polizei wollte der Senior mit seinem Pedelec von Badanhausen in Richtung Kirchanhausen fahren, wozu er die Staatsstraße 2230 überqueren musste. Beim Einfahren auf die Staatsstraße habe er das Auto einer vorfahrtsberechtigten 47-Jährigen übersehen.

Die Pkw-Lenkerin sei in Richtung Kinding unterwegs gewesen. Nach Angaben der Polizei wurde der Radler von der rechten Front des Autos erfasst und kam daraufhin zu Sturz. Er habe schwere Verletzungen davongetragen. Vom alarmierten Rettungsdienst wurde der 75-Jährige nach der Erstversorgung vor Ort zu weiteren Behandlung in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht. "Der getragene Fahrradhelm bewahrte ihn wohl vor noch schlimmeren Verletzungen", meldet die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Beilngries.


Anzeige
zell
RSS feed