Logo
Anzeige
Anzeige

Warum der junge Mann gestern Abend von der B301 abkam, ist noch unklar. Er wurde verletzt, am Auto entstand Totalschaden.

(ty) Einen heftigen Verkehrsunfall gebaut hat ein 18-Jähriger am gestrigen Abend im Gemeinde-Gebiet von Mainburg. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, geschah das Unglück gegen 22.20 Uhr auf der B301. Der junge Mann, der aus dem südlichen Landkreis Kelheim stammt, sei auf der Bundesstraße in Richtung Freising unterwegs gewesen, als er auf Höhe der Abzweigung nach Mainburg-Aufhausen aus bislang nicht geklärten Gründen nach links von der Strecke abgekommen sei. Der Wagen sei daraufhin mit einem Baum kollidiert.

Der Fahranfänger trug laut Polizei leichte Verletzungen davon. Vom Rettungsdienst sei er zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht worden. An dem Auto sei ein Totalschaden entstanden. Streifenbeamte schätzten den insgesamt zu Buche stehenden Sachschaden auf 15 000 Euro. "Wir entfernten den Baum, der sich noch auf dem Fahrzeug befand, mittels Kettensäge und stellten den Brandschutz sicher", berichtet die Feuerwehr aus Mainburg, die neben der Feuerwehr aus Puttenhausen alarmiert worden war. Die Straße sei kurzzeitig komplett gesperrt gewesen.

  • 06-baum1
  • 12
  • 13

Anzeige
RSS feed