61 Jahre alter Pkw-Lenker nahm dem Biker beim Links-Abbiegen die Vorfahrt. Gegen den Crash-Verursacher wird nun strafrechtlich ermittelt.
(ty) Schwere Verletzungen hat sich ein 65 Jahre alter Motorrad-Fahrer bei einem Verkehrsunfall zugezogen, der sich am gestrigen Nachmittag gegen 14.45 Uhr in Eining im Gemeinde-Bereich von Neustadt an der Donau ereignet hat. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Kelheim heute berichtet, habe ein 61-jähriger Pkw-Lenker bei einem Abbiege-Vorgang dem Biker die Vorfahrt genommen. Gegen den Autofahrer werde jetzt strafrechtlich ermittelt – und zwar wegen fahrlässiger Körperverletzung.
Das Unglück geschah laut Polizei, als der 61-Jährige aus dem Kreis Kelheim mit seinem Wagen die Abusinastraße befuhr und nach links in die Straße "Zur Überfuhr" abbiegen wollte. Dabei habe er den Vorrang des ihm auf der Abusinastraße entgegenkommenden Zweirad-Lenkers aus Ingolstadt missachtet. Der durch diese Kollision schwer verletzte 65-Jährige sei vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden. Der Pkw-Fahrer sei unverletzt geblieben. Der Sachschaden wurde auf 17 000 Euro geschätzt.