19 Jahre alte Pkw-Lenkerin steuerte von der B16a in den Mailinger Kreisel und missachtete dabei den Vorrang des Jugendlichen.
(ty) Während einer Fahrstunde ist am frühen gestrigen Abend ein 15-Jähriger im Gemeinde-Gebiet von Großmehring verunglückt. Wie die Polizei heute berichtet, war eine 19 Jahre alte Pkw-Lenkerin mit ihrem VW-Golf – von Ingolstadt her kommend – auf der Bundesstraße B16a unterwegs und steuerte in den so genannten Mailinger Kreisverkehr. Der Fahrschüler, der sich mit seinem Piaggio-Kleinkraftrad zu diesem Zeitpunkt bereits in dem Kreisel befunden habe, habe unmittelbar vor dem Auto ausweichen müssen. Dabei habe er die Kontrolle über sein Zweirad verloren.
"Er stürzte daraufhin, ohne dass es zu einem Zusammenstoß mit dem VW der 19-Jährigen kam", heißt es im Bericht der Verkehrspolizei-Inspektion aus Ingolstadt. Der aus dem Landkreis Eichstätt stammende Jugendliche habe sich leichte Verletzungen zugezogen. "Er benötigte jedoch keine sofortige ärztliche Versorgung", so ein Polizei-Sprecher. Der 19-Jährigen, ebenfalls aus dem Kreis Eichstätt, die die Vorfahrt missachtete hatte, droht nun eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung. "Es entstand nur geringer Sachschaden", meldet die Polizei. Der Unfall geschah gegen 18.10 Uhr.