Bei einem Abbiege-Manöver der 64-Jährigen krachte es gestern auf der EI7 bei Adelschlag. Gegen die Frau wird nun strafrechtlich ermittelt.
(ty) Mittelschwere Verletzungen hat laut Polizei ein 24-jähriger Motorrad-Fahrer am gestrigen Nachmittag gegen 17.15 Uhr bei einem Verkehrsunfall im Gemeinde-Bereich von Adelschlag (Kreis Eichstätt) erlitten. Eine 64 Jahre alte Pkw-Lenkerin habe dem jungen Biker bei einem Abbiege-Vorgang die Vorfahrt genommen, was zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge geführt habe, meldet heute die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Eichstätt. Die Crash-Verursacherin müsse sich nun wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung sowie wegen eines Verstoßes gegen die Straßenverkehrs-Ordnung verantworten.
Gekracht hat es den Angaben zufolge, als der im Gemeinde-Bereich von Adelschlag wohnende 24-Jährige die Kreisstraße EI7 – von Ochsenfeld her kommend – in Richtung Pietenfeld befahren habe. Die 64-Jährige habe indes mit ihrem Pkw an der Einmündung der Verlängerung der Wittenfelder Straße – von Adelschlag her kommend – nach links in die Kreisstraße einbiegen wollen. Dabei habe sie offenbar den vorfahrtberechtigten Motorrad-Fahrer übersehen. Der Verunglückte sei nach der Erstversorgung vor Ort zur weiteren Behandlung vom Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Eichstätt gebracht worden. Die Feuerwehr aus Ochsenfeld war mit 18 Einsatzkräften vor Ort.