Der Landkreis-Bewohner soll heute Nacht von einem bislang nicht identifizierten, zirka 20 Jahre alten Mann, zusammengeschlagen worden sein.
(ty) Die Polizei ist in der Nacht zum heutigen Sonntag nach eigenem Bekunden gegen 0.25 Uhr darüber informiert worden, dass ein 59-Jähriger auf der Straße "An der Abens" in Bad Gögging bei Neustadt an der Donau von einem jungen Mann zusammengeschlagen worden war. Als Streifenbeamte vor Ort eingetroffen seien, habe das aus dem Landkreis Kelheim stammende Opfer bewusstlos auf dem Boden gelegen. Der Verletzte sei vom Rettungsdienst zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht worden.
Der 59-Jährige habe "erlitt etliche Prellungen und Schwellungen" erlitten. "Die Ermittlungen hinsichtlich des bislang namentlich noch nicht bekannten Täters, welcher zirka 20 Jahre alt ist, wurden vor Ort aufgenommen", meldet die Polizei. Um Hinweise etwaiger Zeugen wird gebeten. Wer sachdienliche Angaben in Zusammenhang mit diesem Fall von Körperverletzung geben kann, möge sich unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 mit der Polizei-Dienststelle in Kelheim in Verbindung setzen.
Bei der Kontrolle eines jungen Mannes zur Feststellung dessen Identität seien mehrere uniformierte Polizeibeamte mehrfach verbal beleidigt worden. "Nach Feststellung der Identität wurde der 21-jährige Landkreis-Bewohner, welcher laut ersten Erkenntnissen als Täter für die vorangegangene Körperverletzung nicht in Frage kommt, wieder entlassen", erklären die Gesetzeshüter. Gegen diesen jungen Mann sei ein Strafverfahren wegen Beleidigung eingeleitet worden.