Logo
Anzeige
Anzeige
zell

34-Jährige geriet gestern in Puttenhausen mit ihrem Pkw auf die Gegenspur und krachte ins Auto eines 55-Jährigen. Bundesstraße voll gesperrt.

(ty) Schwere Verletzungen hat ein 55 Jahre alter Pkw-Fahrer bei einem Verkehrsunfall erlitten, der sich am gestrigen Vormittag gegen 8.40 Uhr im Gemeinde-Bereich von Mainburg ereignet hat. Laut heutiger Mitteilung der örtlichen Polizeiinspektion kollidierte der Wagen des Mannes auf der Bundesstraße B301 im Ortsteil Puttenhausen mit dem Auto einer 34-Jährigen, die aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenspur geraten war. Auch die Frau trug Verletzungen von dem Frontal-Crash davon.

Die aus Mainburg stammende 34-Jährige sei mit ihrem Wagen auf der Äußeren Freising Straße – so wird die B301 dort genannt – in Puttenhausen in Richtung Freising unterwegs gewesen, meldet die Polizei. Kurz nach dem Ortseingang sei sie auf der Gegenspur frontal mit dem Auto des entgegenkommenden 55-Jährigen kollidiert. Mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen sei der Mann, der ebenfalls in Mainburg wohnt, vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden. Leichte Verletzungen habe sich die Unfall-Verursacherin zugezogen.

Der 34-Jährigen droht nun eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung. Nach dem Frontal-Zusammenstoß der zwei Pkw habe man die Bundesstraße für rund eine Stunde komplett sperren müssen, so die Polizei. Den bei dem Unfall entstandenen Sachschaden schätzen Streifenbeamte auf insgesamt mindestens 20 000 Euro. Beide Pkw habe man abschleppen müssen, weil sie nicht mehr fahrbereit gewesen seien. Im Einsatz waren auch die Feuerwehren aus Mainburg und Puttenhausen; die Floriansjünger kümmerten sich unter anderem um die Verkehrs-Regelung.

  • 21-puttenhausen
  • 22
  • 33

Anzeige
RSS feed