Motorroller-Fahrer (25) schlitterte auf die Gegenspur, als gerade das landwirtschaftliche Gefährt nahte. Er erlitt mittelschwere Verletzungen.
(ty) Nicht unerhebliche Verletzungen erlitten hat ein 25 Jahre alter Motorroller-Fahrer bei einem Verkehrsunfall, der sich am gestrigen Abend im Ortsgebiet von Kinding (Kreis Eichstätt) ereignet hat. Dabei hatte der Zweirad-Lenker aber wohl noch Glück im Unglück. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Beilngries heute berichtet, kam es gegen 19.50 Uhr zu dem Unfall: Der 25-Jährige stürzte den Angaben zufolge zunächst in einer Kurve und schlitterte daraufhin auf der Gegenspur noch einige Meter weiter.
Dort sei zu diesem Zeitpunkt im Begegnungsverkehr ein Traktor unterwegs gewesen. Der entgegenkommende Traktor-Lenker konnte laut Mitteilung der Polizei durch das Einleiten einer Vollbremsung verhindern, dass der Roller-Fahrer von dem landwirtschaftlichen Gefährt überrollt wurde. Der 25-Jährige sei aber leicht von einem Vorderrad des Traktors an einem Bein erfasst worden. Er habe mittelschwere Verletzungen davongetragen. Vom Rettungsdienst sei er in ein Krankenhaus gebracht worden.





