Gestern wurde der 33-Jährige erneut am Steuer eines Pkw erwischt, handelte sich eine Strafanzeige ein. Zwei Tage davor war er in Kelheim aufgeflogen.
(ty) Zum wiederholten Mal ist ein 33 Jahre alter Deutsch-Kirgise am Steuer eines Pkw unterwegs gewesen, obwohl er nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Kelheim heute berichtet, wurde der Mann am gestrigen Freitag kurz nach 9 Uhr auf der Sudetenstraße in Neustadt an der Donau gestoppt und einer Verkehrs-Kontrolle unterzogen. Dem Mann sei vor geraumer Zeit die Fahrerlaubnis entzogen worden. Gegen ihn seien einmal mehr strafrechtliche Ermittlungen wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet worden. Die Weiterfahrt wurde freilich unterbunden.
Erst zwei Tage davor – am Mittwoch – war der amtsbekannte Mann beim Fahren ohne Fahrerlaubnis ertappt worden. Wie die Polizei dazu berichtet, wurde der 33-Jährige an diesem Morgen gegen 7.50 Uhr von Streifenbeamten gestoppt, als er mit einem Auto auf der Regensburger Straße in Kelheim unterwegs war, und ebenfalls einer Überprüfung unterzogen. Auch dabei sei festgestellt worden, dass der Deutsch-Kirgise nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis sei. Auch in diesem Fall sei die Weiterfahrt unterbunden und ein Strafverfahren eingeleitet worden.





