Logo
Anzeige
Anzeige

Laut Polizei brach der Brand am frühen gestrigen Abend offensichtlich in der Küche aus. Verletzt wurde zum Glück niemand.

(ty) Ein Brand in einem Wohngebäude im Gemeinde-Gebiet von Mainburg hat am frühen gestrigen Abend die Einsatzkräfte auf den Plan gerufen. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, war gegen 18 Uhr eine Rauch-Entwicklung aus einem Haus an der Schulstraße in Sandelzhausen gemeldet worden. Den angerückten Feuerwehrleuten ist es den Angaben zufolge gelungen, den Brand, der "offensichtlich in der Küche ausbrach", schnell unter Kontrolle bringen.

"Ein Übergreifen auf andere Räume oder Gebäudeteile konnte größtenteils verhindert werden", heißt es weiter. Verletzt worden sei niemand, teilte die Polizei mit. Der entstandene Sachschaden wurde nach ersten Einschätzungen in einer Größenordnung von 50 000 Euro angesiedelt. Die genaue Brand-Ursache müsse nun im Zuge der Ermittlungen geklärt werden. Alarmiert worden waren neben Streifenbeamten und dem Rettungsdienst die Feuerwehren aus Sandelzhausen und Mainburg.

  • 11
  • 12
  • 13
  • 15

Anzeige
RSS feed