Logo
Anzeige
Anzeige

Die Jugendliche fiel wegen Eisglätte hin, kam aber mit leichten Verletzungen. Polizei ermittelt wegen Unfallflucht gegen Autofahrer.

(ty) Offenbar ganz schön viel Glück im Unglück hatte eine 15-Jährige am späteren gestrigen Nachmittag bei einem Unfall in Siegenburg. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Mainburg heute berichtet, war die Jugendliche auf dem Gehweg an der Landshuter Straße unterwegs, als sie gegen 17 Uhr wegen der vorherrschenden Eisglätte zunächst ausrutschte und anschließend zu Boden fiel. In diesem Moment kam es den Angaben zufolge zu einem "leichten Kontakt" zwischen der Gestürzten und einem vorbeifahrenden Auto.

Durch den Aufprall an dem Pkw habe die 15 Jahre alte Deutsch-Kosovarin leichte Verletzungen erlitten. Der bislang nicht identifizierte Autofahrer habe sich entfernt. Laut Mitteilung der Gesetzeshüter ereignete sich der Vorfall im Bereich einer Baustelle und die erlaubte Höchstgeschwindigkeit ist hier auf zehn Kilometer pro Stunde beschränkt. "Sicherlich blieben dadurch die Unfallfolgen verhältnismäßig gering", so die Polizei. Ob der Pkw-Lenker den Anstoß bemerkt habe, sei nicht bekannt. Strafrechtlich werde wegen Unfallflucht ermittelt.


Anzeige
zell
RSS feed