Logo
Anzeige
Anzeige

Der 58-Jährige war zur Festnahme ausgeschrieben. Zudem war sein Auto nicht zugelassen, nicht versichert und mit gefälschten Plaketten versehen.

(ty) Eine Verkehrs-Kontrolle im Landkreis Eichstätt ist am späten gestrigen Abend einem Pkw-Lenker aus dem Landkreis Kelheim zum Verhängnis geworden und hat mit seiner Verhaftung geendet. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Beilngries heute berichtet, wurde der 58-Jährige gegen 23.45 Uhr bei Denkendorf angehalten. Den Angaben zufolge verhielt sich der Mann "von Beginn an äußerst unkooperativ, versperrte sich in seinem Auto und wollte weder Führerschein, noch Fahrzeugschein vorzeigen".

Von den Gesetzeshüter sei schnell festgestellt worden, dass der 58-Jährige aufgrund eines vorliegenden Haftbefehls zur Festnahme ausgeschrieben gewesen sei. Außerdem sei sei nicht zugelassenes und auch nicht versichertes Auto mit gefälschten Zulassungs- und Hauptuntersuchungs-Plaketten ausgestattet gewesen. Der Mann sei schließlich unter Anwendung von unmittelbarem Zwang aus seinem Wagen gebracht und verhaftet worden. Gegen ihn werde jetzt " wegen verschiedenster Straftaten und Ordnungswidrigkeiten" ermittelt.


Anzeige
RSS feed