Logo
Anzeige
zell
Anzeige

Die Frau, die keinen Helm trug, fiel laut Polizei gestern Abend über den Bordstein und schlug mit dem Kopf auf der Fahrbahn auf.

(ty) Schwere Verletzungen hat eine 40 Jahre alte Radlerin am gestrigen Abend bei einem Verkehrsunfall erlitten, der sich im Ortsgebiet von Großmehring ereignet hat. Wie die Polizei heute berichtet, war die aus Ingolstadt stammende Frau mit ihrem Bike zunächst auf der Fliederstraße unterwegs und bog dann nach rechts in die Ingolstädter Straße ab, ehe es zu dem Unglück kam. "Kurz nach dem Abbiegen stürzte die Radlerin alleinbeteiligt über den Bordstein und schlug mit ihrem Kopf auf der Fahrbahn auf", heißt es im Bericht der Polizei

Die Frau trug den Angaben zufolge keinen Fahrradhelm. Sie habe das Bewusstsein verloren und sei bis zum Eintreffen des alarmierten Rettungsdienstes von einem Passanten betreut worden. Von den Einsatzkräften sei die schwer verletzte 40-Jährige dann vor Ort weiter versorgt sowie schließlich zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht worden. Das Unglück geschah gegen 20.40 Uhr. "Ein Fahrradhelm hätte die schweren Verletzungen verhindern können", erklärt die Polizei.


Anzeige
zell
RSS feed