In einer Links-Kurve auf der KEH19 verlor der Mann am heutigen Morgen die Kontrolle über seinen Wagen. Er wurde in eine Klinik gebracht.
(ty) Offenbar viel Glück im Unglück hatte ein 52 Jahre alter Pkw-Lenker bei einem schweren Verkehrsunfall, den er am heutigen Morgen gegen 5.50 Uhr im Gemeinde-Gebiet von Saal an der Donau gebaut hat. Laut Polizei war der Mann auf der Kreisstraße KEH19 – von Abensberg-Arnhofen her kommend – in Richtung Saal-Unterteuerting unterwegs, als er in einer Link-Kurve mit seinem Auto ohne Fremdbeteiligung nach rechts von der Strecke abkam und sich im Straßengraben überschlug. Der Wagen sei schließlich auf dem Dach zum Liegen gekommen.
Die Polizei vermutet nicht angepasste Geschwindigkeit als Unfall-Ursache. Der 52 Jahre alte Deutsche aus dem Kreis Kelheim habe sich alleine in dem Pkw befunden. Er habe leichte Verletzungen erlitten und sei vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden. Im Einsatz waren auch die Feuerwehren aus Abensberg, Pullach und Arnhofen. Das Auto sei total demoliert worden; der Sachschaden bewege sich im mittleren vierstelligen Euro-Bereich. Gegen den 52-Jährigen sei ein Ordnungswidrigkeiten-Verfahren eingeleitet worden.





