Logo
Anzeige
Anzeige
zell

Polizisten, rund 80 Feuerwehrleute, etwa 20 Einsatzkräfte vom Rettungsdienst und ein Rettungs-Hubschrauber rückten heute Vormittag an.

(ty) Ein Großaufgebot von Rettungskräften ist am heutigen Samstag gegen 11.30 Uhr wegen eines vermeintlichen Brandes zu einem Senioren-Zentrum an der Maria-Hilf-Straße in Beilngries beordert worden. Wie sich laut Mitteilung der örtlichen Polizeiinspektion dann im Zuge des Einsatzes herausstellte, war es in einem der Zimmer beim Zubereiten einer Mahlzeit zu einer Rauch-Entwicklung sowie zu starkem Brand-Geruch gekommen. "Aufgrund der Einsatzörtlichkeit wurde zunächst eine mögliche Evakuierung des Gebäudes vorbereitet", heißt es weiter.

Auf die Räumung habe dann aber verzichtet werden können. Verletzt worden sei durch den Zwischenfall niemand, so die Polizei. Auch Sachschaden sei nicht entstanden. Während des Einsatzes sei die Maria-Hilf-Straße im Bereich des Senioren-Zentrums zirka eine Stunde lang komplett für den Verkehr gesperrt gewesen. Neben Streifenbeamten, einem Rettungs-Hubschrauber und zirka 20 Kräften des Rettungsdienstes waren rund 80 Feuerwehrleute alarmiert worden. Angerückt waren Floriansjünger aus Beilngries, Berching, Oening/Raitenbuch, Töging, Grampersdorf, Paulushofen und Hirschberg.


Anzeige
RSS feed