Mädchen wird angefahren und haut ab
(ty) Gestern gegen 15.45 Uhr fuhr ein fünfjähriges Mädchen mit seinem Fahrrad aus der Postfeldstraße über die Freisinger Straße zum Lidl in Mainburg, ohne auf den Verkehr zu achten. Erst als ein aus Richtung Freising kommender Motorradfahrer voll abbremste, schreckte das Mädchen auf. Der 30-Jährige konnte sein Motorrad noch fast zum Stillstand abbremsen, berührte lediglich noch leicht das Vorderrad des Kinderrads und das Mädchen stürzte. Anschließend rappelte sich das Mädchen auf und ging zum Lidl zum Einkaufen. Der Mann ging dem Kind nach und fragte sie, ob es sich verletzt hätte. Das Mädchen wollte aber nichts von der Sache wissen und ging weiter. Der Motorradfahrer meldete den Unfall sicherheitshalber bei der Polizei.
Frustrierter Bayern-Fan auf Abwegen
(ty) Die letzten 15 Minuten des gestrigen Champions-League-Halbfinals waren sicher für viele FC-Bayern-Fans schwer zu verkraften. Allerdings griff ein 45-Jähriger aus Hallbergmoos zu einer nicht empfehlenswerten Bewältigungsmethode: Zwar wirkte sich sein starker Alkoholkonsum möglicherweise positiv zur Bewältigung des Fußballfrust aus – bei der Verkehrskontrolle, die Beamte der Inspektion Neufahrn gegen 1.50 Uhr im Ortsgebiet Hallbergmoos mit ihm durchführten bezweckte er damit aber genau das Gegenteil. Der 45-Jährige hatte sich nämlich ans Steuer eines Pkw gesetzt. Ein ergab über 2,4 Promille, was das sofortige Ende der Fahrt, eine Blutentnahme und eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr bedeutete. Der Führerschein des Mannes wurde noch vor Ort sichergestellt – und wird sicher auch noch bis weit in die nächste Champions-League-Saison in amtlicher Verwahrung bleiben .
Unfallflucht am Kaufland
(ty) Gestern, zwischen 12.30 und 13.30 Uhr, hatte eine 22-jährige Reichertshausenerin ihren blauen VW Polo auf dem ersten Parkdeck des Kauflands an der Joseph-Fraunhofer-Straße in Pfaffenhofen abgestellt. Als sie zu ihrem Fahrzeug zurückkam, musste sie einen frischen Unfallschaden hinten rechts feststellen. Ein unbekannter Autofahrer hatte den Polo vermutlich beim Aus- oder Einparken beschädigt und war geflüchtet. Der Schaden beläuft sich auf etwa 500 Euro. Hinweise nimmt die Inspektion Pfaffenhofen unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 -0 entgegen.
Mercedes ramponiert
Zwischen 18.45 und 19.10 Uhr hatte am Dienstag ein 45-jähriger Pfaffenhofener seinen blauen Mercedes CLK in der Weiherer Straße in Pfaffenhofen auf dem Rewe-Parkplatz abgestellt. Als er zu seinem Wagen zurückkam, stellte er eine leichte Delle und einen Kratzer auf der Motorhaube fest. Es ist zu vermuten, dass sich eine unbekannte Person auf die Motorhaube gesetzt oder gestützt hat. Der Schaden beläuft sich auf etwa 500 Euro. Hinweise nimmt die Inspektion Pfaffenhofen unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 -0 entgegen.