Logo
Anzeige
Anzeige

Rabiater Dieb in roten Schuhen

(ty) Gestern gegen 11.40 Uhr wurde die Polizei wegen eines flüchtigen Ladendiebs in ein Schuhgeschäft in der Ingolstädter Eriagstraße gerufen. Die Ermittlungen der angerückten Beamten ergaben dann Folgendes: Eine Verkäuferin stellte fest, dass der unbekannte Täter das Geschäft mit unbezahlten Schuhen verlassen wollte. Als er daraufhin von der 47-jährigen Angestellten angesprochen und festgehalten wurde, schubste er die Frau mehrmals weg. Dem Kriminellen gelang es, sich losreißen und mit einem weißen Fahrrad in Richtung Manchinger Straße zu flüchten.

Die Verkäuferin blieb unverletzt; eine Fahndung nach dem Dieb verlief erfolglos. Der Täter konnte wie folgt beschrieben werden: zirka 50 Jahre alt, osteuropäisches Aussehen, bekleidet mit weißem Hemd und schwarzer Hose. Zudem trug er die geklauten, roten Herrenschuhe. Hinweise möglicher Zeugen erbittet die Polizei unter (08 41) 93 43 – 22 22.

 

Motorrad-Sturz mit Nachspiel 

(ty) Gestern gegen 14.25 Uhr war ein 45-jähriger Geisenfelder mit seinem Motorrad zwischen Ilmendorf und Schillwitzried unterwegs. Offenbar aufgrund eines Fahrfehlers stürzte er und zog sich leichtere Verletzungen zu. Während der Unfallaufnahme wurde bei dem Mann dann Alkoholgeruch festgestellt und ein Alkoholtest ergab knapp 1,5 Promille. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen und wartet nun auf ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

 

Auffahrunfall mit Verletzter

(ty) Ein 50-jähriger Audi-Fahrer aus Waidhofen war gestern gegen 8 Uhr auf der Staatsstraße 2045 von Mitterscheyern  in Richtung Pfaffenhofen unterwegs und wollte an der so genannten Radlhöfe-Kreuzung nach rechts abbiegen – eine 27-jährige Opel-Lenkerin aus Burgheim fuhr vor ihm und wollte selbiges. Aufgrund des Querverkehrs bremste sie jedoch an der Abbiegespur nochmals kurz ab, was der Audi-Fahrer zu spät bemerkte und gegen das Heck des Opels stieß. Dabei wurde die 27-Jährige leicht verletzt, an den Fahrzeugen entstand ein Schaden von jeweils 1000 Euro.

  

Betriebsunfall mit Stapler

(ty) Gestern gegen 11.40 Uhr kam es in Elsendorf zu einem Betriebsunfall. Ein 27-Jähriger fuhr mit dem Gabelstapler über den Fuß eines 36-Jährigen. Das Opfer wurde mit leichteren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Die Ermittlungen der Polizei werden auch dahingehend geführt, ob von beiden Beteiligten die Sicherheitsbestimmungen eingehalten wurden

 

Einbruch in Bäckerei-Café

(ty) Die hintere Eingangstür eines in der Schrobenhausener Lenbachstraße ansässigen Bäckerei-Vafès wurde von vermutlich zwei unbekannten Tätern zwischen Donnerstag, 20 Uhr, und Freitag, 5 Uhr, aufgebrochen. Sämtliche Behältnisse und Schränke im Lagerraum wurden durchwühlt. Aus dem Bereich der Kundentheke wurden mehrere Zigarettenschachteln entwendet. Über die aufgebrochene Tür entfernten sich die Einbrecher wieder. Die Inspektion Schrobenhausen bittet unter Telefon (0 82 52) 89 75 0 um Hinweise.

 

Vandalismus am Moped

(ty) In der Nacht zum Freitag zwischen 23 und 1.30 Uhr machte sich ein bislang unbekannter Täter an einem vor einer Diskothek im Pfaffenhofener Gewerbegebiet Kuglhof abgestellten Moped zu schaffen. Er verbog das Kennzeichen und beschädigte einen Blinker. Der Schaden beträgt etwa 50 Euro. Hinweise nimmt die Inspektion Pfaffenhofen unter (0 84 41) 80 95 0 entgegen.


Anzeige
RSS feed