Logo
Anzeige
Anzeige

Opel stieß mit ihm zusammen und überschlug sich – zwei Verletzte auf der B300 bei Reichertshofen

(ty) Eine 61-Jährige aus Reichertshofen war gestern gegen 17.30 Uhr mit ihrem Kia samt Anhänger auf der B300 von Dörfl kommend in Richtung Augsburg unterwegs, als es zu einem ungewöhnlichen Unfall kam. Ein 53-Jähriger fuhr mit seinem Opel zur gleichen Zeit auf der Bundesstraße in Richtung Regensburg. Kurz nach der Eisenbahn-Überführung löste sich laut Polizei der Anhänger von dem Kia und rollte nach links in den Gegenverkehr. Der Opel-Fahrer konnte dem Anhänger nicht mehr ausweichen und krachte mit diesem zusammen.

Durch den  Zusammenstoß geriet der Opel mit den Rädern ins Bankett. Der Fahrer versuchte noch, seinen Pkw abzufangen, konnte aber nicht verhindern, dass er sich einmal überschlug und anschließend wieder auf den Rädern zum Stehen kam. Der Opel-Lenker und seine Beifahrerin wurden nach Angaben der Polizei leicht verletzt. Beide wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

 

Am Anhänger und am Opel entstand ein Schaden in Höhe von etwa 4000 Euro. Die Staatsanwaltschaft ordnete die Sicherstellung des Kia und des Anhängers sowie die Erstellung eines Gutachtens zu dem Unfall an.  Der Opel musste abgeschleppt werden, da er nicht mehr fahrbereit war. Die Freiwillige Feuerwehr Langenbruck war mit rund 20 Mann vor Ort, um die Unfallstelle zu sichern und den Verkehr zu regeln.


Anzeige
RSS feed