Logo
Anzeige
Anzeige

In Ratzenhofen gab es am Wochenende so viele Parksünder, dass die Beamten keine Knöllchen mehr verteilten, sondern  Hinweisblätter, auf denen ein Verwarnungsgeld angekündigt wird

(ty) Am Samstag und Sonntag fand im und rund um das Schloss von Ratzenhofen wieder das „Festival der Sinne“ statt. Trotz ausreichender Parkmöglichkeiten und Einweisern hielten sich allerdings viele Besucher nicht an die Parkverbote. Die Sünder wurden von der Polizeiinspektion Mainburg mit 15 Euro verwarnt. Aufgrund der großen Anzahl der Missetäter seien von den Beamten allerdings teilweise schon gar keine „Strafzettel“ mehr verteilt worden, wie jetzt berichtet wird. „Die betroffenen Personen wurden per Hinweisblatt darauf aufmerksam gemacht, dass ein Verwarnungsgeld auf sie zukommt“, sagt ein Polizeisprecher.


Anzeige
RSS feed