Logo
Anzeige
Anzeige

55-Jährige stürzte offenbar wegen des Schotters, sie musste zur stationären Behandlung in die Klinik.

(ty) Im Gemeinde-Gebiet von Kelheim ist am frühen gestrigen Nachmittag eine Pedelec-Fahrerin verunglückt und hat sich dabei schwere Verletzungen zugezogen. Laut heutiger Mitteilung der örtlichen Polizeiinspektion geschah der Unfall gegen 12.20 Uhr, als die 55 Jahre alte Touristin aus Niedersachsen gerade mit ihrer Familie auf dem Donau-Radweg in Richtung Saal/Donau unterwegs war.

 

Auf Höhe von Kelheimwinzer wollte die 55-Jährige nach Angaben der Polizei dem geschotterten Radweg – vom Damm bergabwärts zur Donau – folgen, als die Fahrt ein böses Ende fand. "Vermutlich aufgrund des Schotters kam sie ins Straucheln und stürzte über den Lenker zu Boden", so ein Polizei-Sprecher. Wegen ihrer schweren Verletzungen musste die Frau vom Rettungsdienst zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.


Anzeige
RSS feed