Logo
Anzeige
Anzeige

Polizei hat weitere Details zu dem gestrigen Unglück auf der KEH19 mitgeteilt. Warum der Biker auf die Gegenspur geriet, ist noch unklar.

(ty) Nach dem schrecklichen Verkehrsunfall am gestrigen Nachmittag im Landkreis Kelheim, bei dem – wie berichtet – ein Motorrad-Fahrer sein Leben verloren hat, sind von der Polizei heute weitere Details bekannt gegeben worden. Demnach handelt es sich bei dem zu Tode gekommenen Biker um einen 56 Jahre alten Mann aus dem Gemeinde-Bereich von Biburg. Die beiden Pkw-Insassen (46 und 16) erlitten einen Schock.

 

Das folgenschwere Unglück ereignete sich gegen 16.40 Uhr auf der Kreisstraße KEH19 zwischen Kelheim und Unterteuerting, einem Ortsteil von Saal an der Donau. Nach Angaben der Polizei geriet der Biker aus bislang unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit einem Pkw. "Zum Unfallhergang selbst gibt es zum jetzigen Zeitpunkt keine weiterführenden Erkenntnisse", teilte die Kelheimer Polizei heute mit. Über die zuständige Staatsanwaltschaft in Regensburg sei ein unfall-analytisches Gutachten in Auftrag gegeben worden.

Der Motorrad-Lenker hatte bei dem Zusammenstoß schwerste Verletzungen erlitten. Trotz aller Reanimations-Bemühungen sei er noch an der Unglücksstelle für tot erklärt worden. Der Pkw wurde laut heutiger Mitteilung von einem 46-Jährigen aus Bad Abbach gesteuert, der durch den Zusammenstoß einen schweren Schock sowie Prellungen erlitten habe. Dessen 16-jähriger Beifahrer sei körperlich unverletzt geblieben, habe aber auch einen Schock davongetragen. Beide seien mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht worden.

 

Die Unfallstelle war gestern Abend bis ungefähr 21 Uhr komplett für den Verkehr gesperrt. Feuerwehrleute und Kreisbauhof-Mitarbeiter unterstützten die Polizeibeamten auch bei der Verkehrs-Lenkung, außerdem übernahmen sie die Reinigung der Kreisstraße. Das Motorrad und der Pkw wurden von einem Abschlepp-Unternehmen weggebracht. An beiden Fahrzeugen sei ein wirtschaftlicher Totalschaden entstanden, heißt es von der Polizei.

Erstmeldung zum Thema:

Tödliches Motorrad-Unglück bei Kelheim


Anzeige
zell
RSS feed