Logo
Anzeige
Anzeige
zell

Motorroller-Fahrer kollidierte am gestrigen Abend im Gegenverkehr mit einer Radlerin (71), die dadurch böse stürzte.

(ty) Nach einem dreisten Fall von Unfallflucht, der sich am gestrigen Abend im Gemeinde-Bereich von Abensberg ereignet hat, laufen strafrechtliche Ermittlungen der zuständigen Polizeiinspektion aus Kelheim. In diesem Zusammenhang wird auch um Hinweise etwaiger Zeugen gebeten. Ein bislang unbekannter Mann, der mit einem Motorroller unterwegs war, kollidierte im Gegenverkehr mit einer Radfahrerin (71), die dadurch zu Fall kam und nicht unerhebliche Verletzungen erlitt. Obendrein wurde ihr Drahtesel demoliert. Der Roller-Fahrer und sein Begleiter machten sich eiskalt aus dem Staub.

Zum Hergang des Verkehrsunfalls, der sich gegen 22 Uhr ereignet hat, teilte die Polizei heute folgendes mit: Die 71-Jährige und eine 56-Jährige waren mit ihren Fahrrädern auf dem Radweg neben der Staatsstraße 2144 zwischen Abensberg und Gaden unterwegs, als ihnen – von Gaden her – zwei Motorroller entgegenkamen. Einer dieser beiden Rollerfahrer stieß dann mit der 71-Jährigen zusammen und die Frau stürzte daraufhin zu Boden. Laut heutiger Mitteilung trug sie eine Platzwunde am Kopf sowie Schnittwunden davon. Sie sei nach der Erstversorgung vor Ort vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden. 

Der an dem Fahrrad der Verunglückten entstandene Sachschaden wurde auf 500 Euro beziffert. Die Beamten von der Polizeiinspektion aus Kelheim ermitteln nach eigenen Angaben nun strafrechtlich wegen fahrlässiger Körperverletzung und wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Denn, so berichten die Gesetzeshüter: "Der unfallverursachende Roller-Fahrer sowie der zweite Roller-Fahrer flüchteten, ohne sich weiter um den Unfall zu kümmern, mit ihren Rollern in Richtung Abensberg." Hinweise, die zur Ermittlung der beiden Personen beitragen könnten, werden unter der Rufnummer (0 94 41) 50 42 0 entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed