Logo
Anzeige
Anzeige

44-Jähriger krachte mit seinem BMW auf der Staatsstraße 2233 zwischen Kelheim und Ihrlerstein in den Gegenverkehr.

(ty) Wieder einmal hat es auf der so genannten Rennstrecke, der Staatsstraße 2233 zwischen Kelheim und Ihrlerstein, einen folgenreichen Verkehrsunfall gegeben. Insgesamt fünf Verletzte forderte hier am frühen gestrigen Abend eine Kollision: Zwei Autos krachten gegen 18 Uhr frontal zusammen. Laut heutiger Mitteilung der örtlichen Polizeiinspektion war ein 44-Jähriger mit seinem 5er-BMW in Richtung Ihrlerstein unterwegs, als er kurz vor der scharfen Linkskurve nach dem Ortsausgang von Kelheim auf die Gegenspur geriet und mit dem entgegenkommenden Ford kollidierte, in dem sich eine vierköpfige Familie befand. In dem Ford saßen laut Polizei zwei Erwachsene im Alter von jeweils 48 Jahren sowie zwei Kinder im Alter von neun und 13 Jahren. 

Alle vier Familien-Mitglieder sowie der 44-jährige BMW-Fahrer trugen nach Angaben der Polizei leichte bis mittelschwere Verletzungen davon. Sie seien von den angerückten Rettungskräften in umliegende Krankenhäuser gebracht worden. Auch ein Rettungs-Hubschrauber sei vor Ort gewesen. Wegen des Rettungs-Einsatzes war die Staatsstraße 2233, die hier auch Hemauer Straße heißt, in diesem Bereich zeitweise komplett für den Verkehr gesperrt. An den beiden Unfall-Autos sei jeweils ein wirtschaftlicher Totalschaden entstanden, heißt es von der Polizei. Die Kelheimer Feuerwehr war zur Unterstützung des Rettungsdienstes sowie zur Verkehrs-Lenkung und Fahrbahn-Reinigung im Einsatz.

  • 0
  • 00
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Anzeige
RSS feed