Logo
Anzeige
Anzeige

Der noch nicht gesichert feststehende Audi-Lenker legte heute Nacht in Ingolstadt mit einem E-Tron-GT eine regelrechte Crash-Tour hin.

(ty) In der Nacht zum heutigen Sonntag hat in Ingolstadt ein Pkw-Lenker einen Unfall gebaut, bei dem ein Schaden in Höhe von etwa 125 000 Euro entstanden ist, und sich dann einfach zu Fuß aus dem Staub gemacht. Gescheppert hatte es gegen 2.45 Uhr auf dem Parkplatz des "Domizil"-Hotels. Der laut Polizei noch nicht gesichert feststehende Fahrer des Audi steuerte den E-Tron-GT von der Hotel-Einfahrt aus entlang des Grundstücks in Richtung des Unteren Taubentalwegs. Dabei sei der Wagen zunächst an einem an dem Gebäude angebrachten Fallrohr hängengeblieben und habe dieses mitgerissen. Danach seien vier auf der linken Seite geparkte Autos gerammt worden. Der Audi habe sich durch diese Anstöße quergestellt, sei mit dem Heck an einer Betonmauer entlanggeschrammt und schließlich zum Stillstand gekommen.

"Der Fahrer stieg anschließend aus und entfernte sich zu Fuß von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden von zirka 125 000 Euro gekümmert zu haben", berichtet die örtliche Verkehrspolizei-Inspektion. Allein der an dem E-Tron-GT entstandene Schaden wurde auf 100 000 Euro geschätzt. Im Zuge der Unfall-Aufnahme habe von der Polizei ein Tatverdächtiger ermittelt werden können, der als Fahrer zumindest nicht habe ausgeschlossen werden können. Da er alkoholisiert gewesen sei, sei auf der Polizei-Dienststelle von einem hinzugerufenen Arzt eine Blutentnahme durchgeführt worden. Der E-Tron-GT sei abgeschleppt und – ebenso wie die Oberbekleidung des Tatverdächtigen – zur Spurensicherung sichergestellt worden. Etwaige Zeugen des Unfall-Geschehens werden gebeten, sich unter der Rufnummer (08 41) 93 43 - 44 10 bei der Polizei zu melden.


Anzeige
RSS feed