Logo
Anzeige
Anzeige

Kripo ermittelt nach Unglück am gestrigen Abend. Ehefrau fand ihren toten Mann, für ihn kam jede Hilfe zu spät.

(ty) In Manching im Kreis Pfaffenhofen/Ilm hat sich am gestrigen Abend ein schrecklicher Unfall ereignet, bei dem ein 56 Jahre alter Landwirt ums Leben gekommen ist. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord heute mitteilte, verunglückte der Mann bei Tätigkeiten auf seinem landwirtschaftlichen Betrieb. "Bei Arbeiten mit einem Radlader kam das Fahrzeug nach den bisherigen Ermittlungen ins Rutschen, kippte um und begrub den Landwirt unter sich", meldet die Polizei. "Hierbei zog sich der Mann so schwere Verletzungen zu, dass für ihn jede Hilfe zu spät kam." Die Beamten von der Kriminalpolizei-Inspektion aus Ingolstadt haben die Ermittlungen zum genauen Hergang des Unfalls übernommen.

Wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord gegenüber unserer Zeitung erklärte, gibt es nach derzeitigem Stand keine direkten Zeugen des Geschehens. Es werde momentan davon ausgegangen, dass sich der Unfall zwischen 17 Uhr und 20 Uhr ereignet hat. Der Verunglückte sei von seiner Ehefrau gefunden worden.

Der Radlader sei polizeilich sichergestellt worden; er werde im Zuge der Ermittlungen auch von externer Stelle in Augenschein genommen. Die zuständige Berufsgenossenschaft sei ebenfalls in die Ermittlungen zu dem Unglücks-Geschehen eingebunden. Ein Fremdverschulden an dem Unfall könne nach bisherigen Erkenntnissen ausgeschlossen werden, so ein Polizei-Sprecher. 


Anzeige
RSS feed