Logo
Anzeige
Anzeige

28-Jähriger aus dem Kreis Kelheim und 33-Jähriger aus München sorgten heute Nacht auf der A96 für einen Polizei-Einsatz.

(ty) In der Nacht zum heutigen Freitag haben gegen 0.40 Uhr mehrere Verkehrsteilnehmer den Polizei-Notruf gewählt und gemeldet, dass im Münchner Westen ein Radfahrer und ein E-Scooter-Fahrer auf der Autobahn A96 unterwegs sind. Der Radler war nach Angaben der Polizei auf der A96-Fahrbahn unterwegs, die in Richtung Lindau führt – allerdings fuhr er entgegengesetzt der Fahrtrichtung, also in Richtung Innenstadt. Der E-Scooter-Lenker sei indes auf derselben Fahrbahn unterwegs gewesen, allerdings in Richtung Lindau.

Die beiden Männer seien daraufhin von Streifenbeamten der Münchner Polizei und der Verkehrspolizei-Inspektion aus Fürstenfeldbruck ausfindig gemacht sowie einer Kontrolle unterzogen worden. Bei dem Radler handelt es sich nach Angaben des Münchner Polizeipräsidiums um einen 33-Jährigen, der seinen Wohnsitz in der bayerischen Landeshauptstadt hat. Bei dem E-Scooter-Fahrer handle es sich um einen 28 Jahre alten Mann mit Wohnsitz im Landkreis Kelheim. Beide waren nach Angaben der Polizei alkoholisiert.

zell

Wie weiter berichtet wird, mussten die beiden Männer am Institut für Rechtsmedizin eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Nach dem Abschluss der polizeilichen Maßnahmen seien beide schließlich wieder aus dem Gewahrsam entlassen worden. Gegen beide werde jetzt strafrechtlich wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt. Die weiteren Ermittlungen seien von der Münchner Verkehrspolizei übernommen worden. Unter anderem sei Gegenstand der Ermittlungen, ob die zwei Männer gemeinsam unterwegs waren.


Anzeige
zell
RSS feed