Logo
Anzeige
Anzeige

28-Jähriger am gestrigen Nachmittag gestoppt: Drogen-Test schlug auf mehrere Substanzen an. Außerdem geht es um Urkunden-Fälschung.

(ty) Ein 28-Jähriger, der mit einem E-Scooter unterwegs war, ist am gestrigen Nachmittag in Siegenburg in eine Verkehrs-Kontrolle geraten, die strafrechtliche Folgen für ihn haben dürfte. Gestoppt wurde er von Streifenbeamten der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Mainburg, als er gegen 14 Uhr gerade auf der Landshuter Straße fuhr. Ins Visier der Gesetzeshüter war der Mann geraten, weil an seinem Gefährt ein Versicherungs-Kennzeichen angebracht war, das nicht für dieses Fahrzeug ausgegeben worden war.

Im Zuge der Kontrolle seien bei dem Mann "deutliche, drogentypische Auffälligkeiten" beobachtet worden. Ein Schnelltest habe dann gleich auf mehrere Substanzen positiv reagiert. Dem 28-Jährigen sei die Weiterfahrt untersagt worden; außerdem habe er eine Blutentnahme über sich ergehen lassen müssen. Der E-Scooter sei sichergestellt worden. Der Mann habe sich nun unter anderem wegen seiner Fahrt im berauschten Zustand und wegen Urkunden-Fälschung zu verantworten. Ihm drohen wenigstens eine satte Geldstrafe und ein längeres Fahrverbot.


Anzeige
RSS feed