Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

(ty) Fette Beute haben bislang unbekannte Täter in Bad Abbach gemacht. Nach Angaben der zuständigen Polizeiinspektion aus Kelheim wurden aus zwei Rohbauten mehrere hochwertige Werkzeuge sowie Baumaterialien gestohlen. Beide Tatorte liegen an der Goethestraße. Der Wert der geklauten Sachen wurde von den Gesetzeshüter insgesamt im unteren fünfstelligen Euro-Bereich angesiedelt. Hinweise nimmt die Polizei telefonisch unter der Rufnummer (0 94 41) 50 42 0 entgegen. Nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen wurden die beiden Taten in der Nacht zum Mittwoch begangen – und zwar zwischen 1.30 Uhr und 2.30 Uhr.

Strafrechtliche Ermittlungen wegen Sachbeschädigung laufen in Aiglsbach, nachdem ein bislang unbekannter Täter einen Pkw angegangen ist und dabei massiven Schaden angerichtet hat. Diese Tat wurde nach Angaben der zuständigen Polizeiinspektion aus Mainburg in der Nacht zum vergangenen Sonntag, 30. Oktober, begangen. Geschädigter ist ein 18 Jahre alter Mann aus dem Landkreis Landshut. Sein Wagen stand laut Polizei am Ortseingang von Aiglsbach (von Meilenhofen her gesehen), als er ramponiert wurde. Das Auto sei ringsum zerkratzt worden. Der auf diese Weise verursachte Schaden wird auf ungefähr 7000 Euro beziffert. Bislang gebe es keine Hinweise zum Täter. Sachdienliche Angaben werden unter der Telefonnummer (0 87 51) 86 33 -0 erbeten.

zell

Im Gemeinde-Bereich von Abensberg wird um Hinweise gebeten, nachdem es in der Nacht zum heutigen Samstag bei einer Party im Waldstadion von Sandharlanden zwei Verletzte gegeben hat. Laut Polizei kam es gegen 2 Uhr zunächst zu einem Streit zwischen einem 46-Jährigen und einem 24-Jährigen. Der junge Mann habe dabei seinen Kontrahenten zu Boden geschubst, wodurch dieser leicht verletzt worden sei. Ein bislang Unbekannte habe dann dem 24-Jährigen ins Gesicht geschlagen, sodass auch der 24-Jährige leichte Verletzungen davongetragen habe. Die zwei Verletzten seien zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht worden. Hinweise zu den Geschehnissen sowie zu dem noch unbekannten Schläger werden unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 -0 erbeten.

In der Nacht zum Donnerstag sind bei einer Baustelle an der Kaiserstraße in Münchsmünster mehrere Baufahrzeuge von einem noch unbekannten Täter demoliert worden. "An einem Bagger wurden Teile der Verkabelung herausgerissen und durchtrennt, ferner die Linse der Seitenkamera beschädigt", berichtet die Polizei. "Bei den beiden anderen Maschinen, einem Bagger sowie einem Kipper, wurde ebenfalls die Elektronik beschädigt, darüber hinaus an mehreren Reifen die Luft herausgelassen sowie die Ventile beschädigt." Der Sachschaden summiere sich auf mehrere tausend Euro. Eine Nachbarin habe gegen 4 Uhr verdächtige Geräusche gehört – vermutlich seien diese vom Täter verursacht worden. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion aus Geisenfeld unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 entgegen.


Anzeige
RSS feed