Logo
Anzeige
zell
Anzeige

46-Jähriger wurde im Staatsforst bei Stammham von einem Ast getroffen. Er starb noch vor Ort.

(ty) Im Landkreis Eichstätt hat sich am gestrigen Nachmittag ein tragisches Unglück ereignet, bei dem ein 46 Jahre alter Wald-Arbeiter ums Leben gekommen ist. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord heute mitteilte, war der Slowake im Rahmen seiner Tätigkeit im Staatsforst in der Nähe von Stammham beschäftigt, als es zu dem Unfall kam. Der Mann war den Angaben zufolge damit beauftragt, die vom Förster markierten Bäume zu fällen und zum Standardmaß zu verarbeiten. Gegen 16.50 Uhr sei der 46-Jährige beim Fällen eines Baumes von einem Ast im Brustbereich getroffen worden.

Arbeitskollegen, die das Unglück beobachtet hatten, kamen laut Mitteilung des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord dem auf dem Boden liegenden Mann zur Hilfe und setzten auch einen Notruf ab. "Die sofort eingeleitete Laien-Reanimation seiner Kollegen, die vom Rettungsdienst fortgeführt wurde, erbrachten keinen Erfolg", heißt es weiter. Der 46-Jährige sei noch am Unglücksort gestorben. Hinweise auf ein Verschulden Dritter lägen nach den ersten Ermittlungen der Beamten von der Kriminalpolizei-Inspektion aus Ingolstadt nicht vor, wurde  am heutigen Vormittag gemeldet.


Anzeige
RSS feed