Logo
Anzeige
Anzeige
zell

Der Pkw-Lenker überstand den Unfall bei Elsendorf unverletzt, hat aber nun strafrechtliche Konsequenzen zu befürchten.

(ty) Ein betrunkener 37-Jähriger aus dem Gemeinde-Bereich von Neustadt an der Donau hat am gestrigen Abend mit seinem Pkw im Gemeinde-Gebiet von Elsendorf einen schweren Verkehrsunfall gebaut. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Mainburg berichtet, überschlug sich der Wagen, nachdem er von der Strecke abgekommen war. Der 37-Jährige hatte dabei noch Glück im Unglück, denn er kam mit dem Schrecken davon und blieb unverletzt. Sein Führerschein wurde von den Streifenbeamten gleich einkassiert, ein Strafverfahren folgt.

zell

Der Unfall ereignete sich gegen 21.30 Uhr. Nach Angaben der Polizei war der 37-Jährige auf der Staatsstraße 2142 in Richtung Elsendorf unterwegs, als die Tour zwischen den Ortschaften Horneck und Mitterstetten ein krachendes Ende fand. Aufgrund der Witterungs-Verhältnisse – laut Polizei herrschte Nebel – sei das Auto in einer Links-Kurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. "Nach einem Überschlag kam der Pkw in einem angrenzenden Feld zum Stehen", heißt es im Bericht der Polizei. Der entstandene Sachschaden wurde in einer Größenordnung von 2000 Euro angesiedelt. 

Während der polizeilichen Unfall-Aufnahme sei festgestellt worden, dass der 37-Jährige alkoholisiert war. Ein freiwillig durchgeführter Atem-Test habe den im Raum stehenden Verdacht dann bestätigt. Der Wert habe im Bereich einer Straftat gelegen. Deshalb musste der Verkehrs-Sünder eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und sein Führerschein wurde sichergestellt. Den wird der Neustädter wohl so schnell nicht wiedersehen. Gegen ihn wird jetzt strafrechtlich wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt; in diesem Zusammenhang droht ihm auch der Entzug seiner Fahrerlaubnis.


Anzeige
RSS feed