Logo
Anzeige
Anzeige

Nachdem die 18-Jährige und die 19-Jährige ins Visier der Kripo geraten waren, wurden bei Razzien auch Beweismittel gefunden.

(ty) Nach einem Einbruch in eine Apotheke in Ingolstadt ist es den Beamten von der örtlichen Kriminalpolizei-Inspektion gelungen, die beiden mutmaßlichen Täterinnen zu ermitteln. Wie heute aus dem Polizeipräsidium Oberbayern-Nord erklärt wurde, handelt es sich um zwei Frauen im Alter von 18 und 19 Jahren aus Ingolstadt. Diese seien "durch intensive Ermittlungen" in den Fokus der Gesetzeshüter geraten. Im Rahmen von Wohnungs-Durchsuchungen seien am Wochenende außerdem Beweismittel gefunden worden, die den Tatverdacht gegen die beiden Frauen erhärteten.

Laut den bisherigen Erkenntnissen des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord hatten die zwei jungen Frauen am vergangenen Montagabend zwischen 22.45 Uhr und 23.15 Uhr die Eingangstür einer Apotheke an der Gaimersheimer Straße gewaltsam geöffnet. Die 18-Jährige sei anschließend in die Geschäftsräume eingedrungen und habe mehrere Medikamente im Wert von rund 100 Euro entwendet. Die 19-jährige Begleiterin habe derweil vor dem Gebäude gewartet. An der angegangenen Türe sei ein Sachschaden von etwa 1000 Euro angerichtet worden.


Anzeige
zell
RSS feed