Logo
Anzeige
Anzeige
zell

Video von Supermarkt-Parkplatz in Sinzing halfen, den 42-Jährigen zu ermitteln. Vermutlich trieb er sein Unwesen auch in Beratzhausen.

(ty) Identifiziert ist der mutmaßliche Täter, der – wie berichtet – am vergangenen Mittwoch mit Hilfe eines Stör-Senders, Jammer genannt, im Gemeinde-Bereich von Sinzing (Landkreis Regensburg) drei Pkw aufgebrochen und geplündert haben soll. Die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Nittendorf erklärte am heutigen Montag, dass es sich um einen 42-Jährigen handelt, der wegen einschlägiger Delikte schon mehrfach in Erscheinung getreten sei. Der Mann besitze sowohl die rumänische als auch die ungarische Staatsbürgerschaft.

Trotz der Identifizierung befindet sich der 42-Jährige aber noch auf freiem Fuß, so ein Polizei-Sprecher gegenüber unserer Redaktion. Auf die Spur sei man dem Mann gekommen, weil es Video-Aufnahmen gebe, auf denen zu erkennen sei, wie er sich auf dem Parkplatz eines Supermarkts in Sinzing mit einem so genannten Jammer an drei dort geparkten, verschlossenen Pkw zu schaffen gemacht habe. Aus einem angegangenen Auto habe er ein Smartphone im Wert von rund 500 Eurogeklaut. Aus einem anderen Wagen habe er eine Geldbörse mit 350 Euro und einer Scheck-Karte erbeutet.

Laut den weiteren Ermittlungen der Beamten von der Polizei-Dienststelle aus Nittendorf kommt der 42-Jährige außerdem als Täter für einen Handy-Diebstahl aus einem weiteren Auto in Betracht, der bereit am Montag, 9. Oktober, auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarkts in Beratzhausen (Landkreis Regensburg) begangen worden war. Die strafrechtlichen Ermittlungen laufen.

Erstmeldung zum Thema:

Mit einem Stör-Sender Autos geknackt und geplündert: Täter wurde gefilmt


Anzeige
RSS feed