Logo
Anzeige
zell
Anzeige

Der Rentner war alleine unterwegs, als er aus bislang unbekannter Ursache stürzte. Andere Sportler hörten seine Hilfe-Rufe.

(ty) Schwere, aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen hat ein 80-Jähriger am heutigen Nachmittag bei einem Kletter-Unfall im Landkreis Eichstätt erlitten. Das Unglück ereignete sich gegen 15.30 Uhr im Gemeinde-Bereich von Wellheim. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Eichstätt am Abend unter Berufung auf die bisherigen Erkenntnisse mitteilte, war der Rentner alleine unterwegs und hatte an einem Kletterfelsen im Ortsteil Aicha die Route "Winnetou-Kessel" bereits durchstiegen. Auf dem Rückweg sei es dann zu dem folgenreichen Unfall gekommen.

Aus noch nicht bekannter Ursache sei der aus Königsbrunn (Kreis Augsburg) stammende Mann zu Sturz gekommen und habe sich schwere Verletzungen zugezogen. Laut Polizei hörten andere Kletterer die Hilfe-Rufe des 80-Jährigen. Ihnen sei es allerdings nicht gelungen, den Verunglückten aus seiner misslichen Lage zu befreien. Zur Rettung des Rentners waren nach Angaben der Polizei die Bergwacht aus Dollnstein und zwei Hubschrauber alarmiert worden. Nach der Erstversorgung wurde der Senior zur weiteren Behandlung in eine Klinik geflogen. Laut ersten Informationen trug er Knochenbrüche davon.


Anzeige
zell
RSS feed