Logo
Anzeige
zell
Anzeige

Der 18-Jährige verlor die Kontrolle über seinen Wagen, der daraufhin mit zwei anderen Autos kollidierte.

(ty) Ein Fahranfänger hat am gestrigen Abend gegen 18.50 Uhr im Stadtgebiet von Abensberg einen Verkehrsunfall verursacht, bei dem insgesamt drei Personen verletzt und drei Autos demoliert worden sind. Wie aus dem heutigen Bericht der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Kelheim hervorgeht, war der 18-Jährige mit seinem Audi-S7-Sportback – vom Einkaufs-Zentrum her kommend – auf der Straubinger Straße stadteinwärts unterwegs, als er bei Haus-Nummer 34 die Kontrolle über seinen Wagen verlor und in den Gegenverkehr krachte.

Nach Angaben der Polizei kollidierte der Audi-S7 zunächst mit dem Heck eines entgegenkommenden Pkw und prallte anschließend gegen die Front eines weiteren Autos. Der im Landkreis Kelheim wohnende 18-Jährige habe leichte Verletzungen davongetragen. Ebenfalls leichte Verletzungen erlitten laut Polizei die Fahrer der beiden anderen Wagen: ein 54-Jähriger aus dem Landkreis Kelheim und ein 38-Jähriger aus dem Kreis Landshut. Dem Crash-Verursacher droht jetzt ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung. Die Straubinger Straße war zeitweise komplett gesperrt.


Anzeige
zell
RSS feed