Logo
Anzeige
Anzeige

49-Jähriger konnte seinen Lkw wegen eines umgestürzten Baums noch stoppen. Der nachfolgende Lkw krachte in diesen Laster. Autobahn über Stunden voll gesperrt.

(ty) Schwere Verletzungen hat ein 26 Jahre alter Lastwagen-Fahrer bei einem Verkehrsunfall erlitten, der sich am gestrigen Abend gegen 23.40 Uhr zwischen den Anschlussstellen Aiglsbach und Mainburg auf der A9 in Richtung München ereignet hat. Nach Angaben der Polizei war ein 49-jähriger Spanier mit seinem Lkw auf der Autobahn unterwegs, als wegen des Unwetters ein Baum auf die Fahrbahn fiel. Der Lkw-Lenker habe ein Brems-Manöver eingeleitet und so einen Zusammenstoß vermeiden können. Der nachfolgende Lastwagen-Fahrer aus Tschechien habe das zu spät bemerkt, woraufhin es zu dem folgenschweren Auffahr-Unfall gekommen sei.

Durch den Aufprall sei der 26-Jährige schwer verletzt und in seinem Führerhaus eingeklemmt worden. Erst nach zwei Stunden habe er von der Feuerwehr befreit werden können. Er wurde dann in ein Krankenhaus gebracht. "Mit einem Ableben ist derzeit nicht zu rechnen", so die Polizeiinspektion aus Mainburg. Der 49-Jährige sei unverletzt geblieben. Der Sachschaden wurde im fünfstelligen Euro-Bereich angesiedelt. Die A93 war für mehrere Stunden in beiden Richtungen gesperrt. "Nachdem die Fahrzeuge und der Baum geborgen waren, konnte die Fahrbahn wieder freigegeben werden", so die Polizei. Auch die Feuerwehren aus Mainburg, Aiglsbach, Elsendorf und Wolnzach waren im Einsatz.

  • 22-baum1
  • 22-baum2
  • 22-baum3
  • 22-baum4

Anzeige
RSS feed