Logo
Anzeige
Anzeige

Der 50-jährige Autofahrer und seine Begleiterin hatten bei dem Crash auf der PAF15 am gestrigen Abend noch Glück im Unglück.

(ty) Wegen eines umgestürzten Baums ist es am gestrigen Abend im Gemeinde-Gebiet von Münchsmünster zu einem Verkehrsunfall gekommen. Laut Polizei war ein 50-Jähriger aus dem Kreis Eichstätt mit seinem Auto – von Pförring her kommend – auf der Kreisstraße PAF16 in Richtung Münchsmünster unterwegs, als gegen 21.25 Uhr kurz nach der Landkreis-Grenze plötzlich ein Baum auf die Fahrbahn fiel. Der Pkw-Lenker habe einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden können. Er sowie seine Beifahrerin seien mit dem Schrecken davongekommen und unverletzt geblieben. Der Pkw habe abgeschleppt werden müssen; der Sachschaden werde auf 5000 Euro geschätzt. Die Feuerwehr aus Münchsmünster musste anrücken, um den Baum zu beseitigen.

Kein ganzer Baum, sondern ein Ast ist am gestrigen Morgen auf den Klein-Lkw eines 64-Jährigen gefallen, der auf der Kreisstraße PAF10 – von Ruderzhausen her kommend – in Richtung Wolnzach unterwegs war. Auch dieser Verkehrsteilnehmer hatte Glück im Unglück, wie die Polizeiinspektion aus Geisenfeld heute mitteilte: Der Mann habe den Zwischenfall, zu dem es gegen 6.45 Uhr gekommen war, unverletzt überstanden. Den Ast habe er selbstständig von seinem Fahrzeug entfernen können. Er habe seine Tour dann auch fortsetzen können. Der an dem Laster entstandene Sachschaden wurde auf 200 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed