Logo
Anzeige
Anzeige

Bei dem Arbeitsunfall im Gemeinde-Bereich von Hausen hatte der 58-jährige Schornsteinfeger offenbar noch Glück im Unglück.

(ty) Glück im Unglück hatte offenbar ein Kaminkehrer, der am gestrigen Vormittag während der Ausübung seiner Tätigkeit im Landkreis Kelheim abgestürzt ist. Wie die Polizei heute berichtet, war es gegen 9.30 Uhr in Herrnwahlthann im Gemeinde-Gebiet von Hausen zu dem Zwischenfall gekommen. Den Angaben zufolge kletterte der 58 Jahre alte Schornsteinfeger gerade über eine auf einer Terrasse aufgestellte Leiter in Richtung eines Daches, als es zu dem Arbeitsunfall kam.

Ein 20-Jähriger stand nach Erkenntnissen der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Kelheim währenddessen unten an der Leiter und sicherte diese. Allerdings sei die hölzerne Terrasse zu diesem Zeitpunkt nass gewesen, weshalb die Leiter samt dem jungen Mann weggerutscht sei. Daraufhin sei der 58-jährige Schornsteinfeger zu Boden gestürzt. Er habe dabei leichte Verletzungen erlitten. Laut Polizei wurde er deshalb in ein Krankenhaus gebracht.


Anzeige
RSS feed