Logo
Anzeige
zell
Anzeige
zell

Wüste Szenen in Bad Abbach am Rande eines Unwetter-Einsatzes der örtlichen Floriansjünger haben Strafverfahren zur Folge.

(ty) Handfesten strafrechtlichen Ärger hat sich ein Pkw-Lenker eingehandelt, der am frühen gestrigen Nachmittag in Bad Abbach offenbar kein Verständnis für einen Feuerwehr-Einsatz hatte. Wie aus dem heutigen Bericht der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Kelheim hervorgeht, ignorierte der 43-Jährige zunächst eine Absperrung. Dann stieg er aus seinem Wagen und ging zwei Floriansjünger körperlich an. Obendrein soll er sie beleidigt haben. "Gegen ihn wurden Strafverfahren wegen tätlichen Angriffs auf Einsatzkräfte und wegen Beleidigung eingeleitet", so ein Polizei-Sprecher.

Laut Polizei waren Einsatzkräfte der hiesigen Feuerwehr zur Beseitigung von Unwetter-Schäden im Bereich der Finkenstraße tätig, als es gegen 13.10 Uhr zu dem Vorfall kam. Die Straße sei mit Warnbaken für den Verkehr gesperrt gewesen. Der 43-Jährige aus dem Kreis Kelheim habe die Absperrung ignoriert und sei mit seinem Auto über den Bürgersteig an dieser vorbeigesteuert. Nachdem er sie passiert hatte, sei er aus seinem Auto gestiegen und habe zwei Feuerwehrleute zur Seite geschubst. Ferner habe er die Einsatzkräfte "durch Zeigen entsprechender Gestiken" beleidigt. Danach sei er weitergefahren. Von alarmierten Streifenbeamten sei der 43-Jährige dann an seiner Wohnanschrift gestellt worden.


Anzeige
RSS feed