Logo
Anzeige
Anzeige

Der alkoholisierte 30-Jährige hat sich heute Morgen im Kreis Regensburg strafrechtlichen Ärger eingehandelt. Taxi-Lenker (47) war geflüchtet.

(ty) Zu einer folgenreichen Auseinandersetzung zwischen einem 47 Jahre alten Taxi-Lenker und einem 30-jährigen Fahrgast ist es am heutigen Morgen gegen 3.30 Uhr im Kreis Regensburg gekommen. Hintergrund waren nach Erkenntnissen der Polizei offenbar die Zahlungs-Modalitäten nach einer Tour von Regenburg nach Neutraubling sowie im Anschluss nach Barbing ins Gewerbe-Gebiet "Sarchinger Feld". Aus der zunächst verbalen Streitigkeit entwickelte sich laut Polizei eine körperliche Auseinandersetzung, in deren Verlauf der Taxi-Fahrer von dem Kunden unter anderem geschlagen und gewürgt worden sein soll. Der Taxi-Fahrer habe schließlich flüchten können. 

Bei einer Polizei-Dienststelle im Stadtgebiet von Regensburg habe er dann Strafanzeige gegen den 30-Jährigen erstattet. Letzterer hatte mittlerweile seinerseits ebenfalls die Gesetzeshüter verständigt. Nachdem daraufhin die Streifenbeamten von der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Neutraubling bei ihm eingetroffen waren, habe sich der alkoholisierte 30-Jährige derart aggressiv und beleidigend gezeigt, dass man ihn letztlich in Gewahrsam genommen habe. Angesichts der im Raum stehenden Tathandlung sei von der Staatsanwaltschaft eine Blutentnahme bei dem 30-Jährigen angeordnet worden. Ihm werden unter anderem gefährliche Körperverletzung und Beleidigung vorgeworfen. Die Ermittlungen laufen.


Anzeige
RSS feed